institut

VIVID bedeutet “lebendig” - unser Ziel ist es, dass du nach deinem Besuch bei uns mit einem frischen, lebendigen Gefühl wieder nach Hause gehst. 

unsere philosophie


An erster Stelle steht bei uns deine Zufriedenheit, denn dein Ziel ist auch unser Ziel! 

Daher solltest du uns stets deine Wünsche bekannt geben - uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohl und verstanden fühlst. 

Wir bieten dir bei uns eine entspannte, natürliche Atmosphäre, damit du dich gut fühlst - denn wer sich gut fühlt, sieht auch gut aus! 

unsere Behandlungen


Wir haben uns auf die professionelle Gesunderhaltung deiner Haut spezialisiert. Jeder Besuch bei uns wird individuell und persönlich auf dich & deine Haut abgestimmt. Für ein langfristig zufriedenes Ergebnis kombinieren wir unsere effektiven Behandlungen im Institut mit der optimal auf dich abgestimmten Pflege für zu Hause.

Gemeinsam finden wir so den perfekten Lösungsweg für dein gesundes, attraktives und strahlendes Hautbild. Hierzu ist die Mithilfe deinerseits sowie die Begleitung unsererseits notwendig - Teamwork gewissermassen. Dran bleiben lohnt sich!

Das Team von VIVID face & body besteht aktuell aus drei Mitarbeiterinnen, jede auf ihr eigenes Gebiet spezialisiert. So ergänzen wir uns gegenseitig und bieten dir ein breites Angebot der ganzheitlichen und medizinischen Kosmetik. Als motiviertes und ehrgeiziges Team geben wir täglich unser Bestes, um deine Erwartungen zu erfüllen, damit du dich gut aufgehoben fühlst und mit einem zufriedenen Strahlen wieder nach Hause gehst. 

Unsere Werte


Wir bemühen uns stets, einen hohen Standard an Hygiene und Sauberkeit zu halten. Gleichzeitig liegt uns die Natur sehr am Herzen und wir geben uns Mühe, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Unsere Abläufe analysieren wir regelmässig, sind bemüht, diese zu optimieren und nehmen auch gerne Feedbacks und Anregungen von dir entgegen. 

 

Ebenfalls legen wir grossen Wert auf eine ausgewogene Work Life Balance. Daher werden Mails, Whatsapp und Online Buchungen hauptsächlich zu unseren offiziellen Öffnungszeiten beantwortet. Denn nicht zuletzt profitierst du davon, wenn wir dich ausgeruht mit einem Strahlen und voller Energie begrüssen. 

Aus Wengi16 kosmetik

wird VIVID face & body

2024

Aus Wengi16 kosmetik wird VIVID face & body 

Das Wengi16 wurde bereits vor 38 Jahren in Solothurn gegründet. Wie der Name erahnen lässt, befand sich das Studio zu Beginn an der Wengistrasse 16 in Solothurn. 

 

Bei der Übernahme im Jahre 2017 durch Margrit Kocher befand sich die Lokalität im hübschen Dachstudio an der Hausnummer 8. Doch bald wurden die Räumlichkeiten zu klein für das dreiköpfige Team und die Visionen von Margrit. Seit dem Umzug im Frühling 2019 befindet sich das Institut nun in den hellen, modernen Räumlichkeiten an der Wengistrasse 18 im 1. Stock. 

 

Mit dem Entscheid von Olivia im Jahre 2021 ihre Energie ganz der Leidenschaft zum Beruf der Kosmetikerin zu widmen und ihren Teilzeit Bürojob zu kündigen, startete sie gleichzeitig den Lehrgang zur Kosmetikern mit eidg. Fachausweis in medizinischer Fachrichtung, welchen sie im Herbst 2023 erfolgreich abschliessen durfte. 

Mit der Übergabe des Instituts von Margrit an Olivia, war rasch klar, dass nach so vielen Jahren Wengi16 es nun an der Zeit war, für einen neuen, frischeren Namen. Und so entstand im Jahr 2024 die VIVID Kosmetik GmbH mit der Filiale “VIVID face & body”.