FAQ's

Wenn du noch offene Fragen zu unseren Behandlungen hast. 

hautanalyse

Ich möchte zum ersten Mal eine Gesichtsbehandlung geniessen. Muss ich zuvor eine Hautanalyse oder Beratung buchen?

Created with Sketch.

Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Hast du ein Hautproblem, welches du in den Griff bekommen möchtest? Dann empfehlen wir dir vorgängig eine Hautanalyse oder unser Starter Facial

Möchtest du deiner Haut einfach etwas Gutes tun und etwas Entspannung geniessen? Dann benötigst du keine vorgängige Hautanalyse und bist in der Kategorie Wellness Behandlungen richtig. 

Was macht ihr bei einer Hautanalyse?

Created with Sketch.

Wir nehmen deine Haut genau unter die Lupe und versuchen anhand des Anamnesegesprächs die Zusammenhänge zwischen deiner Gesundheit, deinen Lebensgewohnheiten sowie deinem Hautproblem herauszufinden. Anhand dieser Erkenntnisse unterstützen wir dich dabei, die passende Behandlungsroutine bei uns im Institut und bei dir zu Hause zu finden, um dein Hautproblem in den Griff zu bekommen. Zusätzlich geben wir dir wertvolle Tipps, was du sonst noch alles (z.B. auch in Bezug auf Nahrungsergänzung) machen kannst. 

Muss ich zwingend ungeschminkt zur Hautanalyse erscheinen?

Created with Sketch.

Ein gereinigtes, ungeschminktes Hautbild erleichtert uns die genaue Analyse deines Hautzustandes. Falls es sich nicht einrichten lässt, dass du dich 2 Stunden vor deinem Termin abschminkst, werden wir auch so den passenden Weg finden. 

hautpflege

Welche Behandlung ist die passende für mich? 

Created with Sketch.

Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Hast du ein Hautproblem, welches du in den Griff bekommen möchtest? Dann empfehlen wir dir vorgängig eine Hautanalyse oder unser Starter Facial

Möchtest du deiner Haut einfach etwas Gutes tun und etwas Entspannung geniessen? Dann benötigst du keine vorgängige Hautanalyse und bist in der Kategorie Wellness Behandlungen richtig. 

Wie oft empfiehlt ihr eine Gesichtsbehandlung? 

Created with Sketch.

Grundsätzlich empfehlen wir einmal im Monat eine Gesichtsbehandlung bei uns im Institut, da sich auch deine Haut in diesem Rhythmus erneuert und um die Unterstützung dankbar ist. Natürlich können wir das deinen Bedürfnissen anpassen. Um dich bei der Gesunderhaltung deiner Haut zu unterstützen, macht es aber Sinn, dass du wenigstens zu den Jahreszeitenwechsel zur Gesichtspflege kommst und wir dann auch deine Pflegeroutine zu Hause entsprechend anpassen können. 

Kommt es nach der Behandlung zu Reaktionen auf der Haut? Bin ich gesellschaftstauglich?

Created with Sketch.

Da wir während der Behandlung deine Haut zur Regeneration anregen, kann es durchaus zu Reaktionen kommen. Deine Haut ist schliesslich dein grösstes Organ, so entgiftet sie und lässt das, was noch zwischen den Hautschichten sitzt, an die Oberfläche kommen, sodass sie danach wieder wunderschön strahlen kann. Je nach Behandlung kommt die Reaktion sofort, erst nach ein paar Tagen oder der Abbau findet über die Lymphen statt (s. auch Geräteanwendungen)

Kann ich während der Gesichtsbehandlung auch Wimpern und Brauen färben oder das Gesicht wachsen? 

Created with Sketch.

Die Brauenkorrektur ist bei den meisten Behandlungen bereits inklusive. Färben von Wimpern und/oder Brauen sowie das Entfernen von störenden Gesichtshaaren, kannst du gerne als Upgrade dazu buchen. Ausnahmen sind hierbei medizinische Behandlungen, bei denen deine Haut keine Reizungen aufweisen darf. 

akne

Ich habe unreine Haut - welche ist die richtige Behandlung für mich?

Created with Sketch.

Bei der Akne-Starter Behandlung haben wir genügend Zeit, dich ausführlich zu beraten und eine massgeschneiderte Behandlung mit den passenden Produkten zusammenzustellen. Allenfalls reicht eine regelmässige Ausreinigung oder es ist eine Kur nötig, um dein Ziel zu erreichen. 

Wenn du regelmässig zur Ausreinigung kommen möchtest, empfehlen wir dir das “Clear Akne Facial”.

Willst du nur ab und zu eine kleine Ausreinigung und hast wenig Unreinheiten,  ist das “Cleansing Facial” das Richtige für dich. Für Teenager und Studenten haben wir unsere vergünstigte Behandlung “Teenager Akne Facial” im Angebot. 

Wie kann ich meine Akne in den Griff bekommen?

Created with Sketch.

Auslöser für die Akne können sehr viele Faktoren sein. Für die Ermittlung dieser Faktoren und Verbesserung deines Hautbildes ist viel Geduld deinerseits und Erfahrung unsererseits gefragt. Bei der Akne Analyse unterstützen wir dich in diesem Prozess und zeigen dir mögliche Zusammenhänge auf, geben dir Tipps für deinen Alltag und stellen die richtige Behandlungsroutine zusammen. 

Ist der Besuch beim Hautarzt nötig?

Created with Sketch.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Routine die passende für dich ist. Verbessert sich dein Hautbild nach gewisser Zeit nicht, überweisen wir dich zu einem Hautarzt. 

Je nach Stärke deiner Akne, ist bereits im Voraus ein Termin beim Hautarzt unumgänglich. Dieser kann aber auch in Kombination mit regelmässigen Terminen bei uns im Institut erfolgen, bei denen wir die richtige Pflege, Ausreinigung und Gesunderhaltung deiner Haut unterstützen. 

wimpern, brauen, make up

Ich möchte meine Brauen zupfen lassen. Was unterscheidet die Brauenkorrektur von Brauen neu formen?

Created with Sketch.

Weisen deine Brauen schon eine schöne Form auf und es müssen “nur” störende Härchen entfernt werden, dann bieten wir dir die Brauenkorrektur an. Ist das letzte Brauen zupfen schon eine Weile her oder möchtest du diese das erste Mal in Form bringen, dann wähle bitte bei deiner Buchung “Brauen neu formen”. Wir nehmen uns genügend Zeit, deine Brauen typgerecht zu formen und beraten dich auch gerne, wenn du Mühe hast, deine Brauen in Form zu halten.

Bietet ihr Brauenkorrektur auch mit dem Faden an?

Created with Sketch.

Nein. Aber dank der Anwendung von Wachs, wird jedes störende (Flaum)härchen sauber entfernt und die Brauen zum Schluss mit der Pinzette typgerecht in Form gebracht. 

Was ist das Wimpern- / Brauen Lifting? bzw. Lash- / Browlifting?

Created with Sketch.

Du kannst dir das Lifting wie eine Dauerwelle für deine Wimpern vorstellen. 

Es verleiht deinen natürlichen Wimpern den perfekten Schwung und Farbe für 6 Wochen, sodass du auf deine Mascara verzichten kannst. 

Beim Brauenlifting werden auch deine Brauen dauerhaft nach oben gebogen, sodass deine Brauen automatisch voller aussehen. 

Bietet ihr auch Make-ups an?

Created with Sketch.

Nach deiner Gesichtsbehandlung bieten wir dir gerne ein einfaches Blitz-Make-Up an. Für ein professionelles Make-up, sei es Tages-, Abend- oder Braut Make-up, empfehlen wir dir eine ausgebildete Visagistin. 

haarentfernung

Was ist besser; Sugaring oder Waxing?

Created with Sketch.

Wir arbeiten mit beiden Methoden, da jede davon ihre Vorteile hat. 

Da sich aber z.B. der Sugar deiner Hauttemperatur anpasst und nur am Haar haftet, empfehlen wir diese Methode bei sensibler Haut oder empfindlichen Zonen. Dies zum Beispiel für Bikini, Achseln und Gesicht oder bei allgemein empfindlicher Haut. 

Für grössere Flächen bevorzugen wir den Wachs, da die Behandlung deutlich effizienter ausgeführt werden kann, was auch von den Kunden sehr geschätzt wird. Schlussendlich musst du aber für dich entscheiden, welche Variante für dich die angenehmere ist - probiere einfach beides ein paar Mal aus und entscheide dann. 

Wie lange bin ich nach der Behandlung haarfrei?

Created with Sketch.

Dies kommt sehr auf deinen individuellen Haarwuchs an. Nach der allerersten Behandlung kann es sein, dass du bereits nach 1-2 Wochen schon nachwachsende Haare hast. Wenn du dich aber für eine regelmässige Haarentfernung mit Sugar/Wachs entscheidest, verlängern sich die Abstände. 

Die meisten Stammkunden vereinbaren Termine im Abstand von ca. 3,5 - 6 Wochen. 

Wo ist denn der Vorteil von Sugaring/Waxing gegenüber dem Rasieren?

Created with Sketch.

Der wohl grösste Vorteil ist definitiv die längere Zeitdauer, bis die Haare nachwachsen, sowie der verminderte und feinere Haarwuchs. Wenn du dich für eine regelmässige Haarentfernung entscheidest, wirst du rasch merken, dass die Haare weniger dicht und dick nachwachsen. Durch die Entfernung inkl. Haarwurzel, wachsen die Haare deutlich feiner nach und es entstehen keine Rasurstoppeln, was sich einiges angenehmer anfühlt. Da die Abstände zwischen den Terminen deutlich grösser sind, entstehen auch weniger Irritationen (vor allem bei empfindlichen Stellen wie Achseln und Bikinizone), da die Haut weniger gereizt wird. 

Wie lange müssen meine Haare sein?

Created with Sketch.

Bitte lasse deine Haare vor der ersten Behandlung ca. 2 Wochen wachsen, damit sie eine Mindestlänge von 5 - 8mm haben. Damit die Behandlung möglichst angenehm für dich wird, empfehlen wir, dass die Haare aber nicht länger als 1cm sind. 

Ist Sugaring/Waxing sehr schmerzhaft?

Created with Sketch.

Da wir deine Haare inkl. Wurzel entfernen, können wir es nicht vermeiden, dass die Behandlung (besonders beim ersten Mal) nicht ganz schmerzfrei ist. Da die Haare aber feiner nachwachsen und auch Lücken entstehen, wird die Enthaarung bei regelmässigen Terminen deutlich weniger schmerzhaft. 

Was muss ich vor und nach der Behandlung beachten?

Created with Sketch.

Am Vortag der Behandlung empfehlen wir dir ein Peeling der zu behandelnden Zone. Dies erleichtert die Haarentfernung, beugt das Abbrechen und Einwachsen der Haare vor. Du kannst bei uns einen entsprechenden Hammam Peelinghandschuh kaufen. 
 

Nach der Behandlung kann die Haut noch etwas gereizt sein, daher solltest du sie während den ersten zwei Tagen nicht peelen oder sie der Sonne/Solarium aussetzen. Ebenfalls solltest du auf Produkte mit chemischen Zusätzen (Bsp. Deos) verzichten, wir empfehlen dir ein kühlendes Aloe Vera Gel. Danach kann regelmässiges Peelen eingewachsene Haare vorbeugen. 

Was kann ich gegen eingewachsene Haare tun?

Created with Sketch.

Da bei der Haarentfernung der Haarkanal geöffnet wird, können abgestorbene Hautschüppchen den Haarkanal verstopfen. In diesem Falle kann das Haar dann nicht mehr durch die oberste Hautschicht dringen und bahnt sich seinen Weg unter der Hautoberfläche, sprich es wächst ein. Für ein regelmässiges Peeling kannst du bei uns entsprechende Produkte kaufen, um diese abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen und das Einwachsen so vorzubeugen. Ebenfalls bieten wir eine Nachepilationscrème, welche die Hautoberfläche erweicht, sodass das Haar einfacher durchdringen kann. 

Wo liegt der Unterschied zwischen Bikini oder Bikini Brasil? 

Created with Sketch.

Bei der Behandlung Bikini, entfernen wir die Haare, welche an der Bikinilinie ausserhalb des Slips sind. Beim Bikini Brasil entfernen wir deine gesamte Intimbehaarung inkl. Pofalte (auf Wunsch lassen wir natürlich auch einen Teil der Haare - Landing Strip - stehen). 

Enthaart ihr auch die Pofalte?

Created with Sketch.

Ja, beim Bikini Brasil ist auch die Haarentfernung der Pofalte inklusive. 

Bietet ihr die Intimhaarentfernung auch für Männer an?

Created with Sketch.

Nein, wir bieten diesen nur für Frauen an. Aufgrund unserer breiten Dienstleistungspalette fehlt uns auf diesem Gebiet die Spezialisierung. Wir empfehlen dir daher ein Studio aufzusuchen, welches ausschliesslich Haarentfernung anbietet. Alle anderen Körperzonen kannst du auch gerne als Mann bei uns enthaaren lassen. 

definitive haarentfernung

Können alle Haare definitiv mit dem Laser entfernt werden?

Created with Sketch.

Die besten Ergebnisse werden bei dunklen Haaren und heller Haut erzielt. Wir behandeln nur gut sichtbare Haare und verzichten daher auf das Lasern bei feinen Haaren. Das Ergebnis wäre für dich und uns nicht zufriedenstellend. 

Was mache ich mit meinen Haaren zwischen den Behandlungen?

Created with Sketch.

Du darfst deine Haare rasieren, jedoch nicht zupfen, wachsen oder sugern. 

Bin ich danach all meine Haare los?

Created with Sketch.

Da jeweils nur die Haare zerstört werden können, welche sich in der Wachstumsphase befinden, können mit dem Laser total ca. 80-90% deiner Haare definitiv entfernt werden. 

Für den individuellen Erfolg können wir leider keine Garantie geben. Wichtig ist, die Abstände zwischen den Behandlungen einzuhalten, welche wir dir vorschlagen. Der Erfolg ist zudem auch von deinem individuellen Haarwuchs, Haardicke, Hormonhaushalt und Medikamenten abhängig. 

Wie viele Behandlungen sind nötig?

Created with Sketch.

Für ein zufriedenstellendes Ergebnis sind mindestens 6-8 Behandlungen notwendig. Danach folgen meist noch einzelne Behandlungen. Total solltest du mit ungefähr 1.5 - 2 Jahren rechnen. 

Ist die Behandlung schmerzfrei?

Created with Sketch.

Fast. Generell ist die Behandlung gut asuzuhalten. Dies variiert natürlich von der Dicke deiner Haare. Ein integriertes Kühlsystem verhindert die zu starke Erhitzung deiner Haut und macht die Behandlung angenehmer. 

Was muss ich vor und nach der Laserbehandlung beachten? 

Created with Sketch.

Während der Haarentfernung mit Laser solltest du auf intensive Sonneneinstrahlung / Solarium verzichten. Ein Sonnenschutz mit mindestens SPF 50 ist zwingend. 

Du sollst deine Haare nicht mehr zupfen, wachsen oder mit Sugar entfernen. Am Vortag der Behandlung muss die zu behandelnde Zone jeweils gründlich rasiert werden. 

Kann ich mit dem IPL Gerät für zu Hause das gleiche Resultat erzielen? 

Created with Sketch.

Nein. Die handelsüblichen IPL Geräte versetzen deine Haare lediglich in den Ruhezustand und zerstören die Wurzel nicht definitiv. Sobald du zu Hause die Behandlung stoppst, wachsen die Haare wieder nach. Bei uns im Studio empfehlen wir eine jährliche Erhaltungsbehandlung nach der Lasertherapie. 

Füsse

Kann ich meinen Fusspilz, Hühnerauge oder eingewachsene Nägel bei euch behandeln lassen?

Created with Sketch.

Da wir auf diesem Gebiet über keine medizinische Ausbildung verfügen und lediglich die kosmetische Fusspflege anbieten, verweisen wir dich für solche Behandlungen an eine Podologin. Ebenfalls dürfen wir keine Personen mit Diabetes behandeln. 

Was ist der Unterschied zwischen Lack und Shellack? 

Created with Sketch.

Shellack ist ideal für alle, die langanhaltende lackierte Nägel wünschen, denn dieser bietet dir zwei- bis viermal so lange Halt wie normaler Nagellack. Und das beste dabei: deine Nägel bleiben dennoch natürlich und unbelastet. Den Shellack kannst du mit einem Spezialentferner selber zu Hause oder bei uns im Studio entfernen, ohne die Nägel zu beschädigen. Dein Naturnagel bleibt somit gut erhalten und ist nicht mit Gel-Lack oder Acryl gleichzusetzen. 

Was ist der Vorteil von Shellack?

Created with Sketch.

Deine Nägel sind dank der Härtung in der UV Lampe sofort trocken. Du kannst also ohne Bedenken deine geschlossenen Schuhe wieder anziehen. Zudem profitierst du von längerer Haltbarkeit und schönem Glanz. 

Wie kann ich den Shellack wieder entfernen?

Created with Sketch.

Den Shellack kannst du mit einem Spezialentferner selber zu Hause oder bei uns im Studio entfernen, ohne die Nägel zu beschädigen. 

Kann ich bei euch auch Gel entfernen, welchen ich in einem anderen Studio gemacht habe? 

Created with Sketch.

Leider nein. Da die Entfernungsmethode meist je nach Anbieter variiert, können wir nur Shellack von CND entfernen. 

body

Werden die Massagen oder manuelle Lymphdrainage von der Krankenkasse bezahlt?

Created with Sketch.

Nein, wir bieten keine medizinischen Massagen an bzw. sind nicht Krankenkassen anerkannt. 

Können chronische Entspannungen mit der Massage gelöst werden?

Created with Sketch.

 Auch wenn die Entspannung von Körper und Geist, deine Anspannungen lösen können und sich positiv auf deine Problem auswirken können, ersetzen unsere entspannenden Wohlfühlmassagen keine Physio- oder andere Therapien 

Kann ich dank Amadiva Lipolase mehrere Kilos abnehmen?

Created with Sketch.

Amadiva unterstützt deinen Körper, Fettzellen zu verbrennen, Muskeln auf- und Schlacken abzubauen. Jedoch gehört für eine Gewichts- und Umfangreduktion auch eine entsprechende Ernährung und regelmässige Bewegung dazu. Nur mit Amadiva Lipolase ist es also noch nicht gemacht. Da für die Erreichung sowie Erhaltung deines Optimalgewichts auch die Ernährung einen entscheidende Rolle spielt, bieten wir zusätzliche Ernährungs- sowie Vitalstoffberatungen an. 

VIVID Kosmetik Solothurn

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Adresse

Wengistrasse 18
4500 Solothurn

Kontakt

Tel 032 623 48 16
[email protected]

Öffnungszeiten

Termine Dienstag - Samstag 
auf Anmeldung

Schweiz

* Ja, ich möchte per E-Mail über Marketing-Updates, Neuigkeiten sowie Sonderangebote von Euch informiert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich auf den "Abmelden"-Link in einer beliebigen Marketing-Mail klicke oder Euch dazu eine E-Mail schicke.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.