SO 07.01.2024

Aus wengi 16 wird vivid face & body

Das Wengi16 wurde bereits vor über 35 Jahren in Solothurn gegründet. 
Wie der Name erahnen lässt, befand sich das Studio zu Beginn an der Wengistrasse 16. Im Januar 2024 eröffnet Olivia das neu gestaltete Institut unter dem Namen “VIVID face & body”. 
Erfahre hier mehr zur Vergangenheit & Zukunft unseres Instituts. 

NEWS
SO 07.01.2024

Geschichte Wengi16 

Im 1985 wurde das Wengi16 gegründet und eröffnet. Als im Jahre 2017 Margrit Kocher das Lokal an der Wengistrasse 8 übernahm, fanden bereits mehrere Besitzerwechsel statt. Zu diesem Zeitpunkt startete Olivia berufsbegleitend die Ausbildung zur Kosmetikerin und arbeitete gemeinsam mit Ihrer Mutter und einer weiteren Angestellten im kleinen aber hübschen Dachstudio. Doch bald wurden die Räumlichkeiten zu klein für das dreiköpfige Team und die Visionen von Margrit.


Umzug an die Wengistrasse 18

Seit dem Umzug im Frühling 2019 befindet sich das Institut nun in den hellen, modernen Räumlichkeiten an der Wengistrasse 18 im 1. Stock. Sofort durfte man auch vermehrt Laufkundschaft begrüssen. Trotz der Pandemie im 2020 vergrösserte sich der Kundenstamm laufend. Und so entschied sich Olivia im Frühling 2021 ihre Energie ganz der Leidenschaft zum Beruf der Kosmetikerin zu widmen und ihren Teilzeit Bürojob zu kündigen. Gemeinsam als Mutter-Tochter-Unternehmen wurde sie auch immer mehr bei Entscheidungen mit einbezogen und übernahm vermehrt administrative Aufgaben. 


Medizinische Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis

Gleichzeitig startete Olivia im 2021 den Berufs Prüfungslehrgang, um ihr Wissen noch weiter zu vertiefen und vermehrt Erfahrungen im Bereich der medizinischen Kosmetik zu sammeln. Mit diesem Entscheid wurde auch langsam klar, dass sie nach Abschluss der Weiterbildung in die Fussstapfen von Margrit treten wird. Im Herbst 2023 zeigte sich, dass sich der Aufwand und zwei Jahre Schulbank drücken gelohnt hat. Mit grossem Stolz durfte Olivia den eidgenössischen Fachausweis mit einer hervorragenden Note entgegennehmen! Damit ist sie nun um einiges an Fachwissen reicher, wovon ihr als Kunden sowie auch das Team enorm profitieren können. 


Aus Wengi16 Kosmetik wird VIVID face & body

Mit der Übergabe des Instituts von Margrit an Olivia, war rasch klar, dass nach so vielen Jahren Wengi16 es nun an der Zeit war, für einen neuen, frischeren Namen.

Und so entstand im Jahr 2023 die VIVID Kosmetik GmbH mit der Eröffnung der Filiale “VIVID face & body” am 9.1.2024. Diese Veränderung ist ein aufregender Schritt auf der langjährigen Reise als Wengi16. Olivia hat das Dienstleistungsangebot leicht angepasst und setzt den Schwerpunkt auf die Gesunderhaltung der Haut und somit an Kunden, welche sich langfristig an einem schönen Hautbild erfreuen möchten. Sie ist bestrebt, weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft zu erfüllen. Sie können also sicher sein, dass Ihre Haut bei VIVID face & body in besten Händen ist.


Neuer Name, neues Logo, neue Innendekoration

Mit dem neuen Namen und Logo, sollte natürlich auch der Wiedererkennungswert im Studio angepasst werden. So wurde die Innendekoration erneuert, um frischen Wind ins Institut zu bringen. Während der Weihnachtszeit war also nichts mit Erholung - es wurde fleissig gestrichen, umgebaut, umdekoriert und neu eingerichtet. Doch der grosse Aufwand hat sich gelohnt, VIVID Kosmetik Solothurn erstrahlt in neuem Glanz, sodass sich die Kunden weiterhin wohl fühlen. Auch der Standort bleibt unverändert, ebenso das bestehende Personal und Unterstützung von Margrit. Somit können unsere Kunden weiterhin auf die gewohnte Qualität und den vertrauten Service zählen. 


Was bedeuten diese Veränderungen nun für die Kundschaft?

Grundsätzlich nicht viel! Unsere Gesichtspflege-Dienstleistungen werden sich noch stärker auf die Gesunderhaltung der Haut konzentrieren, begleitet von einer umfassenden Beratung, die eine gründliche Analyse, Institut-Behandlung und passende Heimpflege umfasst. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der Behandlung von Akne, Anti-Aging und weiteren Hautproblemen. 

Für diejenigen, die nach Erholung suchen, bieten wir weiterhin die Kategorie “Wellness Behandlungen” an, welche einige neue aussergewöhnliche Behandlungen beinhaltet. Hier steht die Erholung im Vordergrund, um Stress abzubauen, die innere Ruhe zu finden und gleichzeitig die Haut zum Strahlen zu bringen und deren Gesundheit zu erhalten. 

Unser Angebot im Bereich der Haarentfernung bleibt grösstenteils unverändert. Zudem bieten wir weiterhin Körperbehandlungen sowie kosmetische Fusspflegen an. 


Das Team & seine Spezialgebiete

Unser Team besteht aktuell aus drei Mitarbeiterinnen, jede auf ihr eigenes Gebiet spezialisiert. So ergänzen wir uns gegenseitig und bieten ein breites Angebot der ganzheitlichen Kosmetik an. 

So konzentriert sich Olivia auf Akne sowie diverse Hautprobleme der medizinischen Kosmetik, Margrit auf Anti Aging Angebote und Marina alles rund um Wimpern und Brauen. Ebenfalls bieten alle drei Haarentfernung sowie Fusspflegen an. 

Im Frühling wird Olivia die obligatorischen Sachkundenachweise erlangen, um weiterhin die definitive Haarentfernung mittels Laser anbieten zu können. 


Neueröffnungsaktion

Natürlich darf mit einer Neueröffnung auch die passende Aktion nicht fehlen! Für alle Kunden, egal ob bestehend oder neu, welche bis Ende Februar zu einem Termin ins VIVID kommen, wird ein personalisierter Gutschein für einen Folgetermin ausgestellt, welcher bis spätestens am 31.5.2024 eingelöst werden kann. Somit hat jeder die Möglichkeit, in den Genuss des breiten Angebots zu kommen und auch neue Dienstleistungen kennen zu lernen. 


Tipp des Monats & BLOG

Auf unserer Startseite findet man neu den Tipp des Monats, sowie einen monatlichen Blog Beitrag mit Neuigkeiten, Infos und Tipps rund ums Thema Beauty. Regelmässig vorbeischauen lohnt sich also, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Danke!

Wir möchten uns für die Treue und langjährige Unterstützung unserer Kundschaft bedanken. Ohne Sie wären diese Veränderungen nicht möglich gewesen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in die aufregende Zukunft zu starten. Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise sind!

Fotos Umbau